Fahrradhalterung „Menabo Logic 2“

Kürzlich haben wir uns eine Fahrradhalterung für das Auto bestellt. Die Auswahl viel uns gar nicht so leicht, da sie riesig ist. Wir haben für uns festgestellt, wir wollen keine Halterung für das Dach, da wir öfter mal Kurztrips machen und unsere Räder schnell und einfach rauf und wieder runter gehen sollen. Also brauchen wir eine Halterung für das Heck.

Aber auch da gibt’s wieder Unterschiede. Es gibt spezielle für bestimmte Automarken und Typen, es gibt welche die man auf die Anhängerkupplung steckt und meist benötigen diese auch noch ein zusätzliches Kennzeichen und Licht, weil sie das am Auto alles verdecken.

Nun sind wir aber auf eine universelle Halterung gestoßen, die dazu mit rund 100€ noch nicht mal so teuer ist, wie man andere für das Dach oder die Anhängerkupplung. Aber ob das auch was gescheites ist, fragten wir uns? Nach dem Studieren einiger Testberichte und sogar Testvideos auf Youtube haben wir uns dann entschieden, diesem Halter eine Chance zu geben und ihn bestellt.

Nun haben wir auch schon eine erste Testfahrt über Stadt- und Landstrasse sowie die Autobahn gemacht und ich muss sagen, der Fahrradhalter funktioniert super. Da wackelt und klappert nichts, das Rad ist kein Bisschen hin und her gewackelt. Man sollte lediglich daran denken, den Schlüssen für die Spannbänder mitzunehmen, um ggf. nach einer längeren Fahrt diese mal nachzuziehen oder zumindest zu prüfen.

Kommentar verfassen