Kiesgrube Kleinpösna mit Hund, FlyTrex

Am gestrigen Abend waren wir mit dem Phantom Quadrocopter und unserem Hund Lucky an der Kiesgrube Kleinpösna unterwegs und haben mal wieder ein paar schöne Szenen eingefangen und zusammen geschnitten.

Außerdem habe ich seit gestern im Phantom ein neues Gerät eingebaut, einen FlyTrex Core 2. Das ist eine Art kleine Blackbox, welche die Telemetriedaten wie Position, Höhe, Temperatur und Geschwindigkeit während des Fluges loggt. Diese kann man dann über die Webseite von FlyTrex abspeichern und bekommt die Daten sehr schön ausgegeben oder kann sie für zB Google Earth exportieren und eine dreidimensionale Ansicht seines Fluges erstellen.

screenshot_05Auf der Webseite von FlyTrex hat man dann eine Art Flugtagebuch mit den Orten und dazugehörigen Daten, an denen man bereits geflogen ist. Für bestimmte Aktionen bekommt man auch Ehrenabzeichen, sogenannte Badges, wie Zb für eine bestimmte Höhe oder Geschwindigkeit die man erreicht hat.

Mein FlyTrex Profil findet ihr hier: http://www.flytrex.com/manuel/

Kommentar verfassen