MacBook Tasche 13 Zoll

Kürzlich habe ich mir das MacBook Air 13″ zugelegt. Ich habe dabei auf die größte Variante gesetzt, 256GB SSD, i7 Prozessor und 8GB Ram. Das Gerät bekam ich mit dieser Sonderkonfiguration bei Gravis für einen super Preis.

Nun musste für das neue Familienmitglied eine Tasche her. Nach einigem Suchen nach speziellen MacBook Hüllen und Taschen landete ich, wie so oft in letzter Zeit, bei Amazon. Dort entdeckte ich eine Tasche für 13 Zoll Geräte, nicht Apple spezifisch sondern für alle Geräte dieser Größe.

Pouch SCM 13 Pouch Super Compact Messenger MacBook-/Notebooktasche für 33 cm“

Gut, soweit ist das erstmal nichts so besonderes. Besonders wird es aber, wenn man sich die Tasche und den Preis dieser dazu anschaut.

Zunächst mal zur Tasche selber. Die Tasche ist recht schlank und hat einen Schultergurt, welcher auch ein Polster hat um auf der Schulter nicht zu drücken. Die Tasche hat innen wie außen viele Einzeltaschen bzw. Fächer. Davon sind einige Fächer mit Reißverschluss und andere mit einer zusätzlichen Polsterung ausgestattet, damit man dort zum Beispiel sein Telefon oder Zubehör geschützt unterbringen kann. Das Fach für das MacBook selber ist übrigens auch noch mit extra Polsterung bezogen, damit es auch dort keine Kratzer gibt. Außerdem hat die Tasche ringsum noch einen Anstoßschutz aus dünnem Metall, um beim Kontakt mit Ecken und Kanten das MacBook optimal zu schützen. Die Verarbeitung der Tasche ist auch gut, ich konnte keine Fehler oder Mängel feststellen.

Nun zum Preis der Tasche. Man möchte meinen, bei dem Komfort und Schutz den die Tasche bietet, sollte der Preis doch recht hoch sein. Doch hier die Überraschung, für ca. 12€ ist man bei Amazon dabei und hat nicht mal Versandkosten. Trotz des günstigen Preises bei dem Funktionsumfang der Tasche schaut sie auch noch sehr schick aus. Von daher kann ich sie für Geräte bis 13″ nur weiter empfehlen. Hier gehts zur Tasche…

Zum Schluss noch der obligatorische Hinweis, wir werden von diesem Hersteller weder bezahlt, gesponsert oder sonst was. Bei dieser Tasche hat uns einfach Preis/Leistung vollkommen überzeugt und wir möchten unsere Erfahrung einfach weitergeben.

Kommentar verfassen