Ich lerne Freeskating

Mein Trainingstagebuch zu Freeskate / Slalom

Tag 1 Rückwärts-Training / Lemon

Tag 1 Rückwärts-Training / Lemon

Meinen Weg zum Slalom/Freeskate beginne ich mit Rückwärtsfahren. Sicher rückwärts zu fahren wollte ich schon lange lernen und ich denke, es ist ein elementarer Teil im Freeskate.

Vorwort: Die gezeigten Trainingsmethoden sind natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen. Es auf Youtube tolle Videos von tollen Menschen, die ich als Vorbild und Lehrer sehe und von denen ich verschiedene Techniken probiere. In einem späteren Post werde ich diese noch genauer vorstellen.

Doch jetzt zu meinem ersten Trainingstag den ich mit reichlich Zitrusfrüchten, mit Lemons, ausgefüllt habe. Lemons fahren ist eine gute Übung um ein Gefühl für die Skates und die Bewegung zu bekommen und sein Gleichgewicht zu trainieren. Beherrscht man eine Lemon gut, dann kann man zu zwei Lemons hintereinander und dann zu mehr übergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top