Ich lerne Freeskating

Mein Trainingstagebuch zu Freeskate / Slalom

Tag 5-6 Rückwärts-Training / Transitions

Tag 5-6 Rückwärts-Training / Transitions

Heute übe ich die ersten Transitions, also Übergänge oder Wechsel zwischen Vorwärts- und Rückwärtsfahren. Ich habe verschiedene Möglichkeiten probiert, mich aber zunächst für den Sprung entschieden. Warum? Weil der Sprung meiner Meinung nach am sichersten ist, da man nicht versehentlich hängenbleiben kann und der Sprung auch für höhere Geschwindigkeiten geeignet ist.

An Tag 6 machte sich das Grundlagentraining auch schon bezahlt und es fing an richtig Spaß zu machen. Ich konnte dann schon schone achten und Kreise fahren und dabei immer zwischen Vor- und Rückwärtsfahrt wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top