Ich lerne Freeskating

Mein Trainingstagebuch zu Freeskate / Slalom

Tag 7 Rückwärts-Training / Übersteigen

Tag 7 Rückwärts-Training / Übersteigen

Am heutigen Trainingstag zum Rückwärtsfahren habe ich mich an das Übersteigen gewagt. Dies ist zugleich auch die vorerst letzte Übung im Rückwärtsfahren, jetzt heisst es üben, üben, üben, bis es sicher sitzt.

Anfangs konnte ich mich nicht dazu überwinden, in der Rückwärtsfahrt die Füße zu kreuzen, obwohl ich vorwärts schon seit vielen Jahren Übersteigen kann. Also habe ich erst noch einmal mit Grundlagentraining, der Cross-Lemon rückwärts, begonnen. So habe ich ein gutes Gefühl dafür bekommen, die Beine richtig zu stellen und das Gleichgewicht richtig zu verteilen.

Als nächstes habe ich mich erstmal geradeaus rückwärts rollen lassen und die Beine übersetzt, bevor ich dann etwas mehr Geschwindigkeit aufgenommen und in der Kurvenfahrt übergestiegen bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top